Freitag, 3. März 2017

Aus Kindersicht: Warum spielen Kinder und welches Spielzeug ist sinnvoll?


Kinder lernen im Spiel. Je freier Kinder spielen können, desto mehr eigenen Ideen können sie umsetzten und so Neues lernen.

Ein neues "Aus Kindersicht" ist da!  

Wir Eltern haben oft ganz genaue Vorstellungen, welches Spielzeug wir pädagogisch sinnvoll finden.
Wie aber beurteilt ein 10 jähriges Kind, ob ein Spielzeug wirklich gut ist?
Mit ihren 10 Jahren hat Nele jede Menge Erfahrung zum Thema Spiel und Spielzeug. Warum also nicht von ihrer Erfahrung profitieren?




Ich habe Nele gefragt:
  • Was macht richtig gutes Spielzeug aus?
  • Warum spielen Kinder?
  • Welches Spielzeug sollten Eltern auf keinen Fall kaufen?
Nele hat die Antworten und verrät sie dir in einem neuen "Aus Kindersicht".
Und womit spielt dein Kind am liebsten?



Das Interview:






Hat dir der Beitrag gefallen? 
Dann folge mir auf Facebook untewww.facebook.com/souveraen.erziehen.und.begleiten/
Fragen und Kommentare kannst du jederzeit hier los werden.





Mehr von mir findest du hier:



Kommentare:

  1. Britta Menters Beiträge in "souverän erziehen und begleiten" finde ich
    äußerst informativ, hilfreich, kompetent, kurzweilig und unter Einbeziehung von Tochter Nele´s Bildern und Interviews auch amüsant und erfrischend. Weiter so!!
    Arnold Brenner, Realschulrektor i.R.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank Arnold! Ich freue mich immer über dein Feedback :-)

    AntwortenLöschen